Steingeissen am Creux du Van

Nach den Schachbrettblumen führte mich mein Ausflug zum Creux du Van. Dort wollte ich hauptsächlich Landschaftsaufnahmen machen, ich wusste jedoch auch, dass man dort Steinböcke und Gämse antreffen kann. Letztere konnte ich leider nur von Weitem beobachten. Beim Auskundschaften der Location erfuhr ich, wo sich die Steinböcke am Abend aufhalten sollen. Nach dem Nachtessen ging ich dann also an den Ostteil des Creux du Van und wie mir mitgeteilt wurde, befand sich dort wirklich ein Rudel Steingeissen mit einem Jungen. Ich merkte schnell das die Tiere sehr an Menschen gewöhnt sind und konnte mich problemlos bis auf weniger Meter nähern, wie man auf diesem Making of sieht. Ein 70-200er Objektiv hat hier problemlos ausgereicht.

Ich beobachtete die Tiere noch eine Zeit lang, wie sie auf der Wiese ästen, immer wieder stellten sie sich auch fotogen vor den Creux du Van.

Zwischendurch zeigte sich auch mal wieder die Sonne und ich konnte noch die ein oder andere Gegenlichtaufnahme machen.

Auch wenn der Sonnenuntergang nicht allzu spektakulär war, konnte ich doch noch die ein odere andere schöne Aufnahme machen.

Weil die Tiere so zutraulich waren, hab ich mich entscheiden, Weitwinkelaufnahme von den Tieren mit dem Creux du Van zu machen. Hier legte sich die Mutter mit ihrem Jungen wenige Meter vor mir in Pose.