Perseiden Meteorschauer

Zwischendurch gibts mal etwas aktuelles aus der Schweiz. Vor kurzem war der sogenannte Perseiden Meteorschauer, der jedes Jahr um den 12. August vorkommt. Ich bin also losgezogen und habe versucht ein par Sternschnuppen auf den Sensor zu bannen. Ich wollte jedoch nicht nur ein paar Sternschnuppen einfangen, ich wollte auch einen schönen Vordergrund auf dem Bild haben. Über Pfäffikon SZ, in der Nähe vom St. Meinrad habe ich dann also wieder einmal Nachbilder aufgenommen. Das erste Problem war die Lichtverschmutzung, die Lichter über dem Zürichsee sind extrem hell, was für den Nachthimmel natürlich schlecht ist.
Auch das Einfangen einer Sternschnuppe war nicht gerade einfach, die Dinger kommen natürlich immer an den falschen Orten. Schlussendlich habe ich dann jedoch trotzdem zwei über dem Zürichsee erwischt.

Perseiden Meteorschauer über dem Zürichsee

Es hat mich von Anfang an schon überrascht wie gut man die Milchstrasse gesehen hat, also habe ich auch noch ein paar Aufnahmen davon gemacht.

Milchstrasse