Bryce Canyon

Wie es der Zufall so wollte, sind wir genau zu dem Zeitpunkt einer Sonnenfinsternis im Bryce Canyon gewesen. Das Ereignis wurde dort mit einem Astro-Event verbunden und darum haben sich dort riesige Menschenmassen versammelt. Zum Glück waren wir früh dran und haben es gerade noch geschafft, einen Zeltplatz zu bekommen. Am Abend mit der Sonnenfinsternis sind wir dann zu einem der Aussichtspunkte gegangen, dem „Bryce Point“. Die Strassen dorthin waren gesperrt und man konnte nur mit dem öffentlichen Bus dorthin. Es waren extrem viele Leute schon an dem Aussichtspunkt, wie man auf dem Bild sehen kann.

Menschenmassen am Bryce Point

Die Sonnenfinsternis war zwar fotografisch gesehen nichts spezielles, aber der ganze Rummel um das Geschehen war schon lustig.
Hier eine kleine Montage der Sonnenfinsternis. Am Ende der Sonnenfinsternis war die Sonne grad so über dem Horizont.

Sonnenfinsternis im Bryce Canyon

Dann noch ein Detail der Mondlandschaft des Bryce Canyon im Sonnenfinsternis-Licht.

Detail des Bryce Canyon

Am Morgen danach bin ich auch wieder zum Sonnenaufgang los und habe das berühmte Amphitheater des Bryce Canyon im ersten Morgenlicht festgehalten.

Das Amphytheather des Bryce Canyon im Morgenlicht