Wasserfälle am Wengibach

Bei Regen kann man keine guten Landschaftsbilder machen? Falsch, es gibt sogar Motive, die bei Regen einiges besser wirken als bei schönem Wetter. Das beste Beispiel dafür sind wohl Bäche, vor allem wenn sie im Wald liegen sind sie perfekt bei nassen Bedingungen zu fotografieren. Die Farben der Blätter und der anderen Pflanzen sind einfach viel intensiver und die Reflexionen welche entstehen kann man gut mit dem Polarisationsfilter entfernen. Und noch ein Vorteil hat das Ganze: Dadurch, dass keine Sonne in den Wald hinein scheint, hat man keine extremen Kontrastunterschiede, man muss also nicht zu irgendwelchen HDR Techniken greifen.
Daher bin ich losgezogen und wollte einen Bach festhalten, den ich schon vor längerer Zeit entdeckt habe, den Wengibach. Der Bach bietet viele verschiedene Motive, am meisten habe ich mich bei dieser Tour den Wasserfällen gewidmet, man findet sehr viele schöne Wasserfälle an diesem Bach.
Am Anfang waren die Bedingungen noch ziemlich perfekt, es war alles Nass aber es hat nicht mehr geregnet. Als es dann aber wieder zu regnen begann, wurde es immer schwieriger die Linsen frei von Tropfen zu halten. Der Regen wurde leider immer stärker und ich musste, weil ich keine Bilder mehr ohne Wassertropfen auf der Linse hinbekam, leider aufgeben. Ich bin aber bestimmt nicht das letzte Mal bei diesem Bach gewesen!

So, nun aber zu den Bildern:

Mein persönlicher Favorit:

Wasserfall am Wängibach

Und dann noch zwei etwas grössere Wasserfälle, man sieht auch schön, dass die Blätter langsam ihre Farben ändern.

Wasserfall am Wängibach

Wasserfall am Wängibach