Lower Antelope Canyon

In Page ist das Slot Canyon Fieber ausgebrochen und die Navajos, auf deren Land die meisten Canyons stehen versuchen damit einiges an Geld zu machen. Man kann dort fast an jeder Ecke Touren zu den Slot Canyon buchen. Man sollte dabei aber aufpassen, so wie ich gehört habe verlangen sie auch für unspektakuläre Canyons hohe Summen.

Ich habe mich für den Lower Antelope Canyon entschieden. Dort sind zwar nicht so oft die Lichtsäulen, die sogenannten Beams, zu sehen wie im Upper Antylope Canyon, jedoch sind die Farben genial. Das indirekte Licht reflektiert sich immer wieder am Sandstein und lässt den Canyon in allen Rottönen erglühen.

Mit einem Stativ und einer DSLR bekommt man dort ohne einen Aufpreis zu zahlen einen Fotografenpass, mit dem man zwei Stunden auf eigene Fast den Canyon erkunden kann. Ansonsten zahlt man 26 Dollar für eine nicht mal einstündig geführte Tour durch den Canyon, was dann schon happig ist.

Einen Beam habe ich dennoch in diesem Canyon erwischt.

Lower Antelope Canyon BeamDie Farben im Canyon sind einfach genial, das immer wieder reflektierende Licht an den Sandsteinwänden zaubert alle möglichen Rottöne in den Canyon

Lower Antelope Canyon ColorsLower Antelope Canyon ColorsLower Antelope CanyonLower Antelope Canyon Waves