Valley of Fire

Als letzten Stopp auf unserer Rundreise durch den Westen besuchten wir noch das Valley of Fire. Der State Park liegt nicht viel mehr als eine Stunde von Las Vegas entfernt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Er ist der älteste und grösste State Park Nevadas und vor allem die Farben des Gesteins dort sind überwältigend.

Wir haben uns zuerst mal bei dem wunderschön zwischen Felsen gelegenen Zeltplatz einquartiert und sind dann los gezogen. Nur schon die Strasse durch den State Park ist genial.

Valley of Fire Scenic Road

Im ganzen Park findet man immer wieder neue Farben und Formationen, das einzige was uns zu schaffen machte, war die Hitze.

Valley of Fire

Valley of Fire

Valley of Fire Detail

Für den Sonnenuntergang sind wir dann zu der sogenannten Fire-Wave. Die Fire-Wave war sozusagen mein Ersatz für die „richtige“ Wave im Vermilion Cliffs National Monument, ist aber auf jeden Fall auch einen Besuch wert.

Fire Wave