On the Road

Wenn man den Westen der USA bereisen will, braucht man gezwungenermassen ein Auto. Die Gegend ist riesig und es gibt immer wieder Tage, an denen man einfach Meilen „fressen“ muss. In den 18 Tagen, die wir für die Reise im Westen zur Verfügung hatten, haben wir rund 3000 Meilen gemacht, was fast 5000 Kilometer entspricht. Das hört sich als viel an, vor allem wenn man aus der Schweiz kommt schreckt einem die Zahl schon ab. Das Autofahren in Amerika, ausgenommen halt in den Grossstädten, ist dafür aber einiges angenehmer. Wir sind auf Strecken gefahren, bei denen wir vielleicht eine Stunde lang keinem anderen Auto begegnet sind.

Auf der Strecke vom Mono Lake zum Zion Nationalpark fährt man stundenlang auf geraden Strassen durch die Wüste.

IMG_0573

 

Das Monument Valley haben wir dabei auch nur beim Vorbeifahren gesehen, darum auch hier ein Strassenbild.

IMG_1251

 

Nach dem Arches Nationalpark haben wir noch einen Abstecher in die False Kiva gemacht, eine wirklich mythische Höhle.

IMG_1511

Auf dem Weg nach Escalante sind wir durch den Capitol Reef Nationalpark gefahren, als ein Gewitter aufzog. IMG_1548-Bearbeitet