Last but not least: New York!

Der letzte Aufenthaltsort meiner USA Reise war New York. Da New York schön auf der Route nach Hause liegt, kann man dort gut noch einen Zwischenstopp machen, es lohnt sich auf jeden Fall! Dass die Stadt gigantisch ist, muss ich wohl nicht erzählen, aber man muss es mal selbst erlebt haben.

Fotografisch gesehen ist die Stadt in dem Sinn eine Herausforderung, weil wohl von jedem Motiv schon Tausende von Bildern gemacht wurden. Die Freiheitsstatue ist da wohl das beste Beispiel dafür, also hab ich versucht, die Statue mal etwas anders abzulichten.

 Freiheitsstatue

Ein Besuch auf einem Wolkenkratzer zur blauen Stunde war für mich natürlich ein muss, also haben wir uns dazu entschieden auf das General Electric Building zu gehen, auf die Sogenannte „Top of the Rock“ Aussichtsplattform. Von dieser hat man eine super Sicht auf Manhattan mit dem Empire State Building.

Manhatten

Der Rummel in ganz New York und vor allem am Times Square ist natürlich enorm.

Times Square

Auch die zwei bekannteren Brücken New York’s musste ich natürlich festhalten, die Manhattan Bridge und die Brooklyn Bridge.

Manhatten Bridge

Brooklyn Bridge

Zum Abschluss meiner Amerika Serie gibts noch das USA-Wappen auf eine spezielle Art.

USA Wappen

Ich hoffe, euch haben meine USA Bilder gefallen!