Arches Nationalpark

Gleich, nachdem wir in Moab angekommen sind, haben wir noch einen kleinen Abstecher in den Arches Nationalpark gemacht. Da die Zeit bis zum Sonnenuntergang ziemlich knapp war, sind wir nur bis zum „La Sal Mountains Viewpoint“ gefahren und ich habe es dort gerade noch geschafft das letzte Abendlicht festzuhalten.

Arches Nationalpark

Den nächsten Tag haben wir dann komplett im Park verbracht. Der Park ist schon sehr speziell und eindrücklich, vor allem die bekannten Steinbögen. Der längste aller Arches ist der Landscape Arch. Man weiss nicht, wie lange der fragile Bogen noch steht.

Landscape Arch

Die Landschaft im Arches Nationalpark ist schon sehr speziell.

Arches Nationalpark

Ich konnte leider auf meiner Reise das bekannte „House on fire“ nicht besuchen, jedoch habe ich dann im Arches Nationalpark „Wood on fire“ gefunden. 😉

Wood on fire

Auch „Scream“ war in den verschiedenen Steinformationen vertreten.

Scream

Arch durch Arch. Im Vordergrund der „Turrent Arch“ und darin das „North Window“

Turrent Arch

Am Abend war ich dann noch beim bekanntesten aller Arches. Der „Delicate Arch“ in einer aussergewöhnlichen Perspektive.

Delicate Arch

Das Plateau auf dem der „Delicate Arch“ steht ist ziemlich eindrücklich. Zum Schluss noch ein Panorama mit dem bekannten Arch.

Delicate Arch Panorama