Alstrom Point

Weiter gehts mit einem Ort, an dem man nicht so einfach hinkommt. Es ist nämlich gar nicht so einfach einen guten Aussichtspunkt über den Lake Powel zu finden. Jedoch gibts es den sogenannten Alstrom Point, den man von Page aus in gut zwei Stunden auf unbefestigter Strassen erreichen kann.

Wir haben uns am Tag vorher bei dem zuständigen Büro über den Strassenzustand informiert und bekamen auch gleich eine Permit um dort zu übernachten. Wir wollten nämlich nach Sonnenuntergang nicht die unbefestigte Strasse zurückfahren, also haben wir uns für die Übernachtung fern ab von der Zivilisation entschieden.

Am nächsten Tag haben wir uns dann genug früh auf den Weg gemacht, damit wir uns für den Weg Zeit lassen konnten. Der erste Teil ist eigentlich nicht das Problem, es ist einfach eine unbefestigte Strasse. Manchmal halt etwas holperig aber da kann eigentlich nichts passieren. Dann sind wir bei folgendem Punkt angekommen, da wussten wir auch das wir richtig waren.

IMG_1151
Ab hier wird der Weg dann eine Herausforderung. Man ist um jeden Centimeter Bodenfreiheit des Autos froh, weil man einige kritische Stellen überwinden muss. Ausserdem verliert man den Versicherungsschutz des Mietautos wenn man auf unbefestigten Strassen fahrt, man macht das ganze also auf eigenes Risiko.
Wenn man aber zwischendurch wieder aussteigt und schaut, ob die Bodenfreiheit reicht und sich dabei Zeit lässt, geht das schon.

Am Alstrom Point angekommen ist man zuerst man überwältigt von der genialen Aussicht. Wir haben dann gleich einen einigermassen windgeschützen Ort zum Übernachten gesucht und dort unser Zelt aufgestellt.

IMG_1161

Am Abend war das Licht leider nicht so gut, die Sonne ist früh hinter Wolken verschwunden.

IMG_1192-Bearbeitet

Jedoch konnte ich bevor die Sonne verschwunden ist noch mit dem Tele eine Detailaufnahme des Lake Powel machen.

IMG_1181-Bearbeitet

Am nächsten Morgen wurde die Sonne von einer Wolke verdeckt und somit abgeschwächt. Das war wirklich ein Glück, sonst hätt ich wohl mehrere Aufnahmen machen müssen und die grosse Dynamik in den Griff zu bekommen.

IMG_1216-Bearbeitet

IMG_1218-Bearbeitet